Räumfahrzeuge: Besser Platz machen

Picture

Räumfahrzeuge: Besser Platz machen. Foto: dpp-AutoReportert

Im Winter sind Autofahrer froh, dass es Räumdienste gibt, die mit ihrem Einsatz für passierbare Straßen sorgen. Allerdings sind die großen Schneepflüge nicht ganz ungefährlich. Insbesondere auf engen Strecken ragt nämlich das Räumschild häufig über die Fahrbahnmitte hinaus, was schnell zu einer Kollision führen kann. Um dies zu vermeiden, sollten Autofahrer besonders vorsichtig sein, kommt ihnen ein Räumfahrzeug entgegen.

So gilt es, noch langsamer zu fahren, als es die ohnehin schlechten Bedingungen erlauben. Außerdem so weit wie möglich am rechten Rand der Straße aufhalten. Ist es dann immer noch zu eng, am besten rechts stoppen und warten, bis der Schneepflug vorbeigezogen ist. Denn beim Zusammenstoß mit einem derartigen "Ungetüm" zieht man zwangsläufig den Kürzeren ... (dpp-AutoReporter)